Worin besteht der Vorteil von Kompakt-Trainings?
Effektiver Lerntransfer in kurzer Zeit
Zu Beginn aller Kompakttrainings steht die Analyse und Steigerung der Transferstärke Ihrer Mitarbeiter nach dem Transferstärke-Modell von Prof. Dr. Koch. Mitarbeiter mit hoher Transferstärke sind bestens vorbereitet für die Lernmethode der Kompakttrainings.
Steigerung der Trainingsmotivation
Wir kommen zu Ihnen, ihre Mitarbeiter nicht zu uns. Kompakttrainings sind leicht verdauliche Lernhappen
Einsparung von Kosten und Optimierung der Weiterbildungserfolge
Die Trainings sind integriert in den Arbeitsalltag ihrer Mitarbeiter, nicht in unseren.
Wir minimieren Ihre Personalausfallkosten für Trainings.
Die Basis für den optimalen Weiterbildungserfolg mit Kompakttrainings ist die Entwicklung der Transferstärke Ihrer Mitarbeiter (Transferstärkemodell nach Prof. Dr. Koch).
Transferstarke Mitarbeiter profitieren am besten von der Methode “Kompakttraining”
Modell und Ablauf
Vorab findet eine Einschätzung der Transferstärke Ihrer Mitarbeiter und eine Analyse der Umfeldbedingungen für einen gelungenen Transfer von Trainingsinhalten statt.
Ein gezieltes Coaching der Transferstärke stärkt die Wirksamkeit der Kompakttrainings.
Der Ablauf ist vielfach erprobt.
Kompakttrainings sind ab 3 Blöcken buchbar, um den Beziehungsaufbau zwischen Trainer und Teilnehmer zu gewährleisten. Sämtliche Kompakttrainings können an Ihren ganz individuellen Bedarf adaptiert oder speziell entwickelt werden.
Einstellungsebene
Sensibilisierung der Teilnehmer
Wissen
Wissensvermittlung
Teil A: Fachwissen
Teil B: Methodischen Wissen
Umsetzung
Maximale Steigerung der Wissens-Umsetzung
Teil A: Erarbeitung des eigenen methodischen Vorgehens; eigene Formulierungen erarbeiten/Kleingruppen
Teil B: Üben des eigenen methodischen Vorgehens/Plenum mit Feedback
Transfer
Verbindlichkeit schaffen und Umsetzungsgrad im beruflichen Alltag sichern
Im Kompakttraining: Umsetzungs-Vereinbarung zwischen Trainer und Teilnehmer
nach Kompakttraining: Begleitung durch die Führungskraft bei der Umsetzung
Trainingsthemen
Standardprozess Verkauf
- Adressmanagement
- Terminsicherung
- Terminvorbereitung
- Beratungsgespräch
- Terminnachbereitung
Gesprächseinstieg mit dem 1-Minuten-Verkauf
- Interesse wecken
- Einwände vorwegnehmen
- Kaufbereitschaft testen
Gesprächseinstieg / Überleitung mit dem 1-Satz-Verkauf
- Ansprache/ Motiv
- Unbestreitbare Wirklichkeit
- Kontrollfrage
- Testfrage
Gesprächsführung / Einwandbehandlung
- Wie führt man ein erfolgreiches Verkaufsgespräch
- Vorbereitung auf Einwände im Verkaufsgespräch
Empfehlungsnahme
- Wie bekommt man garantiert eine Empfehlung
- Immer positiv aus einem Verkaufsgespräch rausgehen
Online beraten und verkaufen
- So gelingen Verkaufsgespräche auch online
- Sowohl technische als auch rhetorisch Hilfsmittel werden vermittelt
- Aktives Zuhören
- Gespräche steuern – Die Fragetechnik
- Das Überzeugungsgespräch
- Professionelle Gesprächsführung
- Grundmerkmale der Kommunikation
- Ich- und Du-Botschaften
- Konflikte in Unternehmen
- Konfliktarten
- Prinzipien der Konfliktlösung
- Werkzeuge der Konfliktlösung
- Konfliktlösungstools
- Workshop zum Einsatz der Entscheidungsmatrix
- Phasen der Entscheidungsfindung
- 6 Hüte bei der Entscheidungsfindung -Edward de Bono-
- Extrinsische und intrinsische Motivation
- Handlungs- vs. Lageorientierung
- Kognitive Dissonanzreduktion
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